Am Wochenende fanden die Finals um den Bezirkspokal der Schüler im Tischtennis in Alsenborn statt. In jeder der Konkurrenzen waren Bännjer Mannschaften vertreten – das gab es auch noch nie in der Vereinsgeschichte. Die U15 Mädchen hätten sich gerne dem sportlichen Wettkampf gestellt. Leider musste der Finalgegner aus Brücken absagen und so wurden Charlotte, Phoebe und Rafaella kampflos Pokalsieger.
Lospech hatte die U15. Sie schied gegen den späteren Sieger Otterberg im Halbfinale aus, wobei im entscheidenden Doppel durchaus die Chance bestand, auch diesen Titel nach Bann zu holen.
Die Bambinies ließen bei Ihrem 4:0 Finalsieg gegen Frankenstein nichts anbrennen. Schön, dass mit Lucca, Lasse, Pong, Leonie und Sophie fünf Spielerinnen und Spieler zum Einsatz kamen und so jeder zum tollen Erfolg beitragen konnte.
Und auch in der „Königsklasse“, der U19, ging der Pokalsieg nach Bann. Nach einem 4:1 im Halbfinale gegen Frankenstein, setzten sich Paula, Elias und Matthis auch im Finale gegen Brücken durch. Unterstützt von den Spielern der anderen Teams gewannen sie das hochklassige Finale mit 4:2. Paula, die sehr klug aufspielte und am Ende Elias, der Nervenstärke bewies und seinen Gegner in 5 Sätzen niederringen konnte, entschieden das Match, nachdem es zwischenzeitlich 2:2 gestanden hatte.
Mit diesen Erfolgen wird der TTC im Mai mit 3 Teams beim Pfalzpokal antreten. Schon jetzt ist klar: Das wird für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis. Wir drücken die Daumen.