Die Handwerkskammer der Pfalz verabschiedete auf dem Gelände der Gartenschau Jungmeisterinnen und Jungmeister aus dem Prüfungsjahr-gang 2023.
257 Jungmeisterinnen und Jungmeister, die 2023 ihre Meisterprüfung bestanden haben, erhielten am 10. März in der Veranstaltungshalle auf dem Gartenschauge-lände in Kaiserslautern ihre Urkunden. Kammerpräsident Dirk Fischer, Hauptgeschäftsführer Dr. Till Mischler und die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt beglückwünschten die Absolventinnen und Absolventen zu ihrem erfolgreichen Abschluss.
Präsident Fischer wies in seiner Begrüßung auf die hohe Bedeutung des Meisterbriefes hin: „Der Meisterbrief dokumentiert Ihre fundierte Ausbildung und schafft einen klaren Wettbewerbsvorteil, weil jeder Kunde damit erstklassige Arbeit und Verbraucherschutz verbindet. Er sichert die Leistungsfähigkeit unserer gesamten Wirtschaft und ist ein Garant für berufliche und persönliche Kompetenz“, erklärte er und gratulierte den Jungmeisterinnen und Jungmeister zu ihrer beeindruckenden Leistung. Die Prüfungsbesten der jeweiligen Gewerke erhielten Urkunden und Geschenke für ihre hervorragenden Leistungen.