Präsident Roland Ulber vom Rotary-Club (links) und Laurence Gendron-Ulber (rechts), Präsidentin des Inner Wheel Club Kaiserslautern übergaben des symbolischen Spendenscheck an Bürgermeister Ralf Hechler (Foto: red).
Bereits zum dritten Mal konnte Bürgermeister Ralf Hechler als Vorsitzender der Bürgerstiftung „Bündnis für Familie in der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach“ eine großzügige Geldzuwendung vom Rotary Club "Kaiserslautern-Sickinger Land" und „Inner Wheel Club Kaiserslautern“ entgegennehmen. Als Träger des Mehrgenerationenhauses (MGH) in Ramstein engagiert sich die Stiftung sehr stark im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit. Dies wurde vom Rotary-Club mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro gewürdigt. Neben der Bürgerstiftung und dem MGH in Ramstein wurden weitere Einrichtungen und Projekte der Kinder- und Jugendarbeit in der Region mit Spenden bedacht.
Der Erlös stammt aus dem Verkauf des beliebten „Pfälzer Adventskalender“, der im vergangenen Jahr erneut vom Rotary-Club produziert und im November verkauft wurde. Jeder Kalender war mit einer Losnummer versehen und hat an der Auslosung der Gewinnnummern teilgenommen. Hinter jedem der 24 Türchen des Kalenders verbargen sich attraktive Gewinne im Gesamtwert von rund 12.000 Euro.
Im Rahmen einer Feierstunde in den Räumlichkeiten der Sparkasse Kaiserslautern überreichte der Präsident des Rotary-Clubs Roland Ulber sowie für den „Inner Wheel Club Kaiserslautern“ Laurence Gendron-Ulber den symbolischen Scheck an Bürgermeister Hechler, der sich ganz herzlich für die großzügige Unterstützung bedankte.