Titel Logo
Amtsblatt VG Ramstein-Miesenbach
Ausgabe 2/2023
Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Information der Abfallwirtschaft des Landkreises Kaiserslautern

Die Grundverteilung der Gelben Säcke beginnt am 9. Januar

Im 1. Quartal werden die Gelben Säcke verteilt.

Ab 9. Januar beginnt die Firma Containerdienst B&S GmbH mit der Grundverteilung. Jeder Haushalt erhält 60 Säcke.

Sollten Sie nach Abschluss der Grundverteilung keine Gelben Säcke

erhalten haben, können Sie das direkt bei der Firma unter der kostenlosen Hotline-Nummer 0800-0010227

oder per E-Mail: gelbesaecke@containerdienst-bad-kreuznach.de

oder per Fax: 0671-64803 reklamieren.

Mit der Grundverteilung von 60 Säcken sollte der Bedarf für das Jahr 2023 weitestgehend gedeckt sein.

Beachten Sie bitte, dass die Kreisabfallwirtschaft nicht für Reklamationen - die Gelbe Sack Verteilung und Abholung betreffend - zuständig ist.

Diese Leistungen sind nicht in der Abfallgebühr enthalten, sondern finanzieren sich ausschließlich privatwirtschaftlich über die Dualen Systeme. Derzeitiger Auftraggeber ist das Duale System Interseroh+GmbH, die der Firma Containerdienst B&S GmbH für drei Jahre (2022 bis einschließlich2024) den Auftrag erteilt hat.

Das Duale System Interseroh empfiehlt den Haushalten, die momentan keine Gelben Säcke mehr haben, übergangsweise durchsichtige, weiße Säcke zu nutzen bis der Grundbedarf ausgeliefert wurde.

Gelbe Säcke dürfen nur für Verkaufsverpackungen genutzt werden und nicht für andere Zwecke!