Nach über 43 Dienstjahren wurde Hauptkommissar Roland Herp in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Nachdem er in seiner polizeilichen Karriere immer wieder in verschiedenen Bereichen tätig war und immer wieder neue Erfahrungen sammeln konnte, war Roland Herp für die letzten zwei Jahre als Bezirksbeamter im Rathaus für die Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach tätig. Er war somit als direkter Ansprechpartner für die Bürger vor Ort tätig. Bürgermeister Ralf Hechler bedankte sich bei Roland Herp für die stets gute und reibungslose Zusammenarbeit und überreichte als Dank das Glaswappen der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach. Er wünschte ihm für den nun anstehenden Ruhestand alles erdenklich Gute und beste Gesundheit.
Auch der Leiter der PI Landstuhl Erster Polizeihauptkommissar Siegfried Ranzinger sowie seine Stellvertreterin Karin Decker sprachen nochmals ihren besten Dank an Roland Herp, für die stets vorbildhafte Arbeit in seinen 43 Jahren Dienstzeit aus und wünschten ebenfalls nur das Beste für den Ruhestand.
Doch wo etwas zu Ende geht, ist auch der Anfang von etwas Neuem. So wird Polizeihauptkommissar André Luba ab Juni die Nachfolge von Roland Herp antreten und die Stelle als Bezirksbeamter der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach besetzen. Ralf Hechler betonte, dass er sich auf die kommende gute Zusammenarbeit freue.