Unter dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“ war es dann am vergangenen Samstag mal wieder soweit: ein großer Arbeitseinsatz zur Vorbereitung des Tribünenaufbaus für die am 17. Juni startende Burgspielsaison 2023 auf der Burgruine Nanstein in Landstuhl.
Wie jedes Jahr eine große Herausforderung für die Mitglieder des Ensembles der Heimatbühne auf dem Nanstein. Sehr gefreut haben sich die Burgspieler über die tolle Unterstützung, die ihnen in diesem Jahr zuteil wurde. Die Eltern der Burgkinder waren zahlreich vertreten, ebenso die Sickingen Highlander, die schon jahrelang die Burgspielgemeinde unterstützen. Der Aufruf in den sozialen Medien wurde wahrgenommen und einige helfende Hände waren zur Stelle -unter anderem auch ein Mitglied des Landstuhler Stadtrates. Großartig!
Zur großen Freude der Leitung der Burgspiele Frank Zimmer und Andreas Franz war auch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach aus der Nachbarstadt unter der Leitung von Franz-Josef Preis in Mannschaftsstärke angerückt und machte das Ganze zu einem leichten Spiel.
Ein herzliches Dankeschön sagen die Burgspieler der „Ramschder Truppe“ für diese großartige gemeinsame Aktion aber auch allen anderen Helfern. „Es bedeutet uns sehr viel“, so die Leitung der Laienspieler, „solch eine Unterstützung zu bekommen, Danke!“