Titel Logo
Amtsblatt VG Ramstein-Miesenbach
Ausgabe 22/2024
Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vollsperrung: Sanierung der Strecke zwischen Miesau und Elschbach

Im Zuge der Sanierung der L 358 auf der freien Strecke zwischen Miesau und Elschbach wird der ca. 600 m lange Streckenabschnitt einschließlich des straßenbegleitenden Rad- und Gehweges voll gesperrt.

Für die Arbeiten, die am 5. Juni beginnen, ist mit einer Bauzeit von etwa zwei Monaten zu rechnen.

Der Verkehr wird während dieser Zeit von Elschbach über die L 357 bis zur Einmündung in die L 356 am Wasserturm und dann über die L 356 Ortsdurchfahrt Miesau umgeleitet.

Der Umleitungsverkehr ab Miesau erfolgt in umgekehrter Richtung.

Die Zufahrten von den einmündenden Wirtschaftswegen in die L 358 sind im Sanierungsabschnitt ebenfalls gesperrt.

Für die Sanierung der Strecke ist ein Hocheinbau mit zwei neuen Asphaltschichten auf der vorhandenen Fahrbahn vorgesehen.

Vorher sind noch Verbreiterungen im Bankettbereich erforderlich, um die jetzige Fahrbahnbreite auch nach dem Hocheinbau zu gewährleisten.

Des Weiteren werden die in den Sanierungsabschnitt einmündenden Zufahrten an das neue Fahrbahnniveau angeglichen.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 200.000 Euro, die das Land Rheinland-Pfalz trägt.

Nach Abschluss der Maßnahme ist die Abstufung der L 358 zur Kreisstraße vorgesehen.

Der LBM Kaiserslautern bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren verkehrlichen Beeinträchtigungen.