Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am kommenden Sonntag, 9. Juni 2024,finden in Rheinland-Pfalz die Kommunalwahlen sowie die Wahlen zum Europäischen Parlament statt.
In der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach sind neben der Europawahl zu wählen:
Im AMTSBLATT Nr. 18 vom 3. Mai 2024 waren alle zugelassenen Wahlvorschläge für die Wahl der Bürgermeister, die Verbandsgemeinderatswahl sowie die Wahlen der Gemeinderäte und des Stadtrates abgedruckt.
Meine Bitte an Sie:
Gehen Sie wählen und machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch.
Nutzen Sie die Chance, über die Belange Ihrer Gemeinde mitzubestimmen. Sowohl die Europa- wie auch die Kommunalwahl sind wichtig:
Wir brauchen ein starkes, selbstbewusstes Europa, um dieses einzigartige Friedensprojekt zu bewahren und uns den globalen Herausforderungen gemeinsam mit unseren Partnern in Europa zu stellen. Und wir brauchen starke kommunale Parlamente, um die Aufgaben vor Ort zu bewältigen.
Wo Sie am 9. Juni Ihre Stimme abgeben können, ist auf Ihrer Wahlbenachrichtigung angegeben. Wer am Wahltag seine Stimme nicht abgeben kann, hat die Möglichkeit der Briefwahl, die von vielen auch schon genutzt wurde. Wer die Briefwahlunterlagen bisher noch nicht angefordert hat, sollte sich die Unterlagen persönlich im Briefwahlbüro der Verbandsgemeinde, im Congress Center Ramstein (Eingang vom Busbahnhof, Bahnhofstraße) abholen.
Wer persönlich ins Briefwahlbüro kommt, kann bis Freitag auch direkt vor Ort wählen.
Am Freitag, 7. Juni, ist das Briefwahlbüro bis 18.00 Uhr geöffnet.
Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Wahlamt im Rathaus, Am Neuen Markt 6, 66877 Ramstein-Miesenbach, Telefon (06371) 592 – 406.