Titel Logo
Amtsblatt VG Ramstein-Miesenbach
Ausgabe 23/2025
Gemeinde Hütschenhausen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fahrbahnsanierung zwischen Hauptstuhl und Hütschenhausen

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Kaiserslautern teilt mit, dass die Kreisstraße zwischen Hauptstuhl und Hütschenhausen ab Dienstag, den 10. Juni, für den Verkehr gesperrt wird.

Auf einer Länge von rund 2,3 Kilometer wird der Asphalt der Fahrbahn vollständig erneuert und der parallel verlaufende Radweg mit einer 11 cm dicken neuen Asphaltschicht verstärkt.

Die K 3, Hauptstuhler Straße, unterquert im Sanierungsbereich die Bahntrasse. Dieses Trogbauwerk aus den 70er Jahren wird ebenfalls saniert. Hierfür wird zunächst das Bauwerk mittels Wasserhochdruck gereinigt. Schadstellen im Beton werden dann mit einem speziellen Sanierungsspachtel ausgebessert. Im Anschluss wird das Trogbauwerk mit einem neuen Anstrich versehen. Während dieses Bauabschnittes bleibt die Zufahrt zur Bahnhofstraße von Hütschenhausen kommend bestehen.

Ausführendes Unternehmen ist die Firma Franz Lehnen aus Sehlem.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 1 Million €uro.

Die Arbeiten werden unter Vollsperrung voraussichtlich bis Oktober 2025 andauern. Die Vollsperrung ist aus Arbeitssicherheits- und Effizienzgründen notwendig. Eine Umleitung der Verkehrsteilnehmer erfolgt über die L358 Miesau und ist ausgeschildert.

Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern bereits vorab für Ihr Verständnis.