Alle interessierten Frauen und Multiplikatoren sind herzlich eingeladen zum Workshop „Die gestaltende Frau – Wirkung entfalten, Zukunft gestalten“ am Mittwoch, 17. Juni, 14-19 Uhr, in Kaiserslautern.
Frauen und ihre Kompetenzen, ihr Blick auf Situationen, Entwicklungen und Entscheidungen sind immens wichtig. Daher sollten sie stärker in Erscheinung treten – im Beruf, in der Familie oder im Ehrenamt. Wenn Frauen sich engagieren, können sie ihr Innovationspotential und ihren Einfluss einbringen und so ihr Umfeld und ihre Zukunft positiv gestalten. Gleichzeitig gilt es, den Spagat zwischen Beruf, Familie und ehrenamtlichem Engagement zu bewältigen. Im Workshop befassen sich die Teilnehmenden daher mit den eigenen Werten, Erwartungen und Rollen und erkunden zudem individuelle Gestaltungsspielräume, Zukunftsvorstellungen und Ressourcen.
Der Workshop findet in Kooperation der Gleichstellungsstelle des Landkreises Kaiserslautern mit Arbeit und Leben Rheinland-Pfalz/Saarland statt. Eine Anmeldung ist bis zum 10. Juni möglich unter: www.arbeit-und-leben.de/veranstaltungen. Der Veranstaltungsort wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.