Großes Aufatmen am Freitagabend. Ohne Zwischenfälle oder gar Unfälle ist das Zeitfahren der deutschen Radsportelite in der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach über die Bühne gegangen. Innerhalb weniger Wochen hatte die Verbandsgemeinde in Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung Kaiserslautern, der Polizei, Feuerwehr, dem Radsportverband Rheinland-Pfalz sowie der Verbandsgemeinde Landstuhl und weiteren Beteiligten eine Großveranstaltung auf die Beine gestellt. Eine großartige logistische und organisatorische Leistung, auf die Bürgermeister Ralf Hechler zurecht stolz war und für die er sich bei allen beteiligten Mitarbeitern in Bauhof, Feuerwehr und Verwaltung bedankte.
Am Freitag begannen die Deutschen Straßenmeisterschaften im Radfahren mit dem Einzelzeitfahren auf dem 22,6 Kilometer langen Rundkurs durch unserer Verbandsgemeinde. Einige hundert Zuschauer an der Strecke und im Stadion spendeten den Akteuren Applaus für große sportliche Leistungen.
Deutsche Meisterin bei den Frauen U23 wurde Justyna Czapla vor Linda Riedmann und Hanah Kunz; bei den Männern U23 gewann Bruno Keßler vor Louis Leidert und Paul Fietzke. Deutsche Meisterin bei den Frauen wurde Antonia Niedermeier vor Franziska Brauße und Liane Lippert, deutscher Meister der Männer wurde Maximilian Schachmann vor Miguel Heidemann und Lennard Kämna.