Titel Logo
Amtsblatt VG Ramstein-Miesenbach
Ausgabe 29/2024
Gemeinde Steinwenden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Danke und Auf Wiedersehen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am 09.07.2024 habe ich Herrn Ralf Guckenbiehl zum neuen Bürgermeister unserer Gemeinde ernannt. Mit der Amtseinführung des neuen Bürgermeisters endete meine geschäftsführende Tätigkeit.

Dankbar schaue ich auf 15 interessante und spannende Jahre als Bürgermeister meiner Heimatgemeinde zurück. Ich tue dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das weinende Auge, weil ich gerne Bürgermeister von Steinwenden war und dabei eine tolle Zeit, mit vielen Höhen, auch einigen Tiefen, mit wertvollen Erfahrungen und wunderbaren Begegnungen erleben durfte. Das lachende Auge, weil ich jetzt nach 15 Jahren auch sehr froh bin, dass ich die große Verantwortung für jeden und alles was im gemeindlichen Leben so denkbar ist, an den neuen Bürgermeister weitergeben darf.

Bedanken möchte ich mich heute bei allen, die mich auf diesem Weg begleitet haben. Für die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung in Ramstein, unseren Gemeindemitarbeitern und dem Gemeinderat. Danke, dass es möglich war, über Parteigrenzen hinweg Lösungen zu finden und das Wohl der Gemeinde immer im Vordergrund stand. Steinwenden ist eine tolle Gemeinde mit einer engagierten Bürgerschaft.

Ich wünsche Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, dass Sie ihre optimistische und positive Lebenseinstellung nie verlieren und das gute, soziale Miteinander als Gewinn für die gesamte Dorfgemeinschaft weiterhin pflegen.

Meinem Nachfolger Ralf Guckenbiehl wünsche ich alles Gute, viel Erfolg und eine glückliche Hand bei all den schwierigen Entscheidungen, natürlich auch das nötige Quäntchen Glück und ebenso viel Freude und Spaß an der Arbeit für unsere Gemeinde, wie ich sie in den letzten 15 Jahren hatte.

Ich bin überzeugt, dass Ralf Guckenbiehl mit seiner Erfahrung und seiner Leidenschaft für seine Heimatgemeinde eine hervorragende Wahl für diese wichtige Amt ist.

Danke und Auf Wiedersehen.

Matthias Huber