Oberst Jeffery Higgins, der neue Kommandeur der U.S. Army Garrison Rheinland-Pfalz, salutiert zum ersten Mal als Kommandeur der Einheit (Foto: Linda Lambiotte, U.S. Army Garrison Rheinland-Pfalz).
Mit einer Zeremonie zum Kommandowechsel in der Pulaski Kaserne in Kaiserslautern wurde am 11. Juli der Führungswechsel in der U.S. Army Garrison Rheinland-Pfalz vollzogen. Oberst Jeffery Higgins übernahm das Kommando von Oberst Reid Furman, der seit Juli 2022 als Kommandeur der USAG Rheinland-Pfalz tätig war.
Tommy Mize, Direktor des Installation Management Command-Europe, führte den feierlichen Festakt durch und lobte in seinen Ausführungen Furmans Führungsqualitäten. "Oberst Furman hat diese Garnison mit Auszeichnung kommandiert", sagte Mize. "Mit einem enormen Einsatzgebiet, das mehr als 30 Army-Einrichtungen in zwei deutschen Bundesländern umfasst, mit der Ramstein Air Base zusammengelegt ist und bis vor kurzem auch für Army-Einrichtungen in Rumänien und Bulgarien zuständig war, ist die USAG Rheinland-Pfalz eine der komplexesten und wichtigsten Garnisonen in unserer Armee."
Mize würdigte auch Furmans Fähigkeit, Partnerschaften mit deutschen Amtsträgern und Offiziellen aufzubauen, während er den Standort der Garnison überwachte. "Oberst Furman hat eine außergewöhnliche Arbeit geleistet, indem er vertrauensvolle Beziehungen zu den Verantwortlichen der Gastländer aufgebaut hat", sagte er. "Seine Offenheit, Transparenz und sein aufrichtiges Interesse an ihren Ansichten waren für den Aufbau und die Verbesserung dieser wichtigen Beziehungen von wesentlicher Bedeutung.
Nach zwei Jahren als Kommandeur der U.S. Army Garrison Rheinland-Pfalz wird Furman nach San Antonio, Texas, wechseln, um als neuer Executive Officer für das Hauptquartier des Installation Management Command zu dienen. Furman begrüßte Higgins und seine Familie und drückte sein Vertrauen in seine Führungsqualitäten und die herzliche Aufnahme aus, die er in der Garnisonsgemeinde finden wird.
Higgins, ein Absolvent der US-Militärakademie, war zuletzt als Kommunikationsdirektor für das Allied Joint Forces Command Brunssum (NATO) in den Niederlanden tätig. In seiner neuen Position als Kommandeur der USAG Rheinland Pfalz wird er 1.600 Mitarbeiter leiten, die mehr als 42.000 Menschen an 29 Standorten in Deutschland unterstützen, darunter die Militärgemeinde Baumholder, die Coleman Work Site bei Mannheim, das Landstuhl Regional Medical Center, das Munitionsdepot Miesau und das Germersheim Army Depot.