Am 27. Juni machten sich 14 Wilde Pferde Kinder und einige Erzieherinnen der katholischen Kindertagesstätte St. Michael Hütschenhausen auf den Weg zur Gartenschau Kaiserslautern. Dank vieler hilfsbereiter Eltern wurden Fahrgemeinschaften gebildet, mit denen die Kinder nach Kaiserslautern transportiert wurden.
Der Tag startete erst etwas regnerisch, wurde aber gegen Mittag noch sonnig und schön, sodass die Kinder den Tag auf der Gartenschau in vollen Zügen genießen konnten. Sie haben die Dinos entdeckt und die Legoausstellung begutachtet, die Spielplätze wurden erkundet, die Rutschen erobert, in der doch sehr kalten Lauter sich abgekühlt und der Wasserspielplatz wurde ausprobiert.
Gegen 15.00 Uhr machten sich alle müde, aber voller Vorfreude auf die anstehende Feier im Kindergartenhof, zur Rückfahrt bereit. Im Kindergarten warteten schon Eltern, Geschwister und Großeltern, um die offizielle Verabschiedung mit uns zu feiern. Mit berührenden Worten, Musik, eigenem Wilde Pferde Lied, Vorstellen der persönlichen Stärken der Kinder und dem Rauswurf aus dem Kindergarten, war es an der Zeit „Tschüss“ zu sagen.
Die Kita-Leitung, Frau Marquardt, hielt symbolisch für alle Erziehrinnen die Kinder an einem Band fest und entließ sie nach und nach aus dem Kindergarten. Durch den Erzieherspalier hoch zum Spielturm, die Rutsche hinunter wurden die Kinder von Ihren Eltern in Empfang genommen. Jedes Kind erhielt sein Portfolio und natürlich durfte ein Geschenk nicht fehlen.
Die Erzieherinnen, wünschen allen Wilden Pferde Kinder einen guten Start in einen neuen, aufregenden und mit viel Glück bestückten Lebensabschnitt.