Titel Logo
Amtsblatt VG Ramstein-Miesenbach
Ausgabe 33/2024
Gemeinde Hütschenhausen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ausbesserung des Weges am Kranichwoog

Die Verbandsgemeinde Bauhof hat den Weg entlang des Erlebnisturms am Kranichwoog verbessert. Eine Schicht aus Brechsand mit sogenanntem „Nullanteil“ bringt die mehrfach von den Besuchern geforderte Verbesserung. Diese Oberfläche lässt sich gut verdichten und macht den Weg künftig für alle Nutzer noch sicherer.

Mit dieser Oberfläche wird der Weg nun auch den Ansprüchen eines Rad- und Wanderweges gerecht. Durch das Einebnen des Wegs wird die Sicherheit und der Komfort für ältere Menschen, Kinder und Radfahrer erhöht. Viele Besucher des nicht abreißenden Zustroms Naturinteressierter baten Gemeindevertreter die Oberfläche des Weges als „i-Tüpfelchen des Projekts“ zu optimieren.

Daher sind nun alle sehr dankbar und glücklich über die – mit schwerem Gerät umgesetzte – Maßnahme des Bauhofs der Verbandsgemeinde. Dies sorgt für eine ebene, stabile, griffige und gut entwässernde Oberfläche. Der Erlebnisturm am Kranichwoog wird dadurch noch besser zu erreichen sein und die Verbandsgemeinde leistet den Feinschliff rund um das Vorzeigeprojekt „Erlebnisturm am Kranichwoog“. Vielen Dank!