Titel Logo
Amtsblatt VG Ramstein-Miesenbach
Ausgabe 34/2025
Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dampfnudelfest am Römerturm in Steinwenden

Am Samstag, 30. August, wird im 42. Jahr das traditionelle Dampfnudelfest des Förderkreises Heimatmuseum der Verbandsgemeinde am Steinwendener Römerturm stattfinden. Beginn ist um 14 Uhr.

Die Dampfnudeln werden wie in den zurückliegenden Jahren von „Matzes Dampfnudeln“ frisch gebacken. Ebenso werden Wein- und Vanillesoße von Matze geliefert. Auch „Grumbeersupp“, Torten und Kuchen sowie Hausmacher Wurst- und „Weißer-Käs“-Brote wird es wieder geben. Ergänzt wird das Angebot in diesem Jahr durch „Rostige Ritter“, die vom Förderkreismitglied Jürgen Engels zubereitet werden.

An Getränken werden neben den gängigen nichtalkoholischen Getränken frisch gezapftes Bier und Weine vom Weingut August Ziegler aus Maikammer angeboten.

Die Frauen des Protestantischen Frauenvereins Kaiserslautern verkaufen selbstgemachte köstliche Marmelade und an einem Bücherstand besteht die Möglichkeit, antiquarische Bücher zu erwerben. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Matthias Divivier.

Der Förderkreis Heimatmuseum der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach freut sich über viele Besucher beim diesjährigen Dampfnudelfest.