Am 13. September veranstalten die Gleichstellungsbeauftragten der Kreisverwaltung Kaiserslautern sowie der Stadt Kaiserslautern in Kooperation mit der Arbeit & Leben gGmbH den Workshop „Finanzielle Unabhängigkeit ganz konkret“.
Wie können Frauen finanziell unabhängig werden und bleiben? Sie benötigen Wissen zu den Themen Geldanlagen, Altersvorsorge, gerechte Bezahlung und Existenzrisiken, um richtige Entscheidungen für die finanzielle Absicherung treffen zu können. Durch den strategischen Umgang mit Geld finden sie ihre finanzielle Unabhängigkeit. In diesem Workshop lernen Frauen, welche Schritte Sie ganz konkret ergreifen können, um sich nachhaltig gut finanziell aufzustellen.
Die Veranstaltung soll die Teilnehmerinnen dazu motivieren, die Verantwortung für die eigenen Finanzen zu übernehmen und sich in unterschiedlichen Lebensphasen abzusichern. Denn: Finanzielle Sicherheit bedeutet Unabhängigkeit und Freiheit!
Der kostenlose Workshop findet von 17:30 Uhr bis 20 Uhr in Kaiserslautern statt. Er richtet sich an alle erwerbstätigen Frauen (auch Solo-Selbstständige, Mitarbeitende in Familienbetrieben und geringfügig Beschäftigte).
Anmeldung bis zum 8. September unter https://www.arbeit-und-leben.de/anmeldung/7930.
Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projektes „Fair Pay in Rheinland-Pfalz“ durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration RLP (MFFKI) gefördert.