Am Donnerstag, 28. September; veranstaltet die Gleichstellungsbeauftragte der Kreisverwaltung Kaiserslautern in Kooperation mit der Arbeit & Leben gGmbH den Workshop „Nimm es leichter – Entlastungen schaffen“.
Hohe Arbeitsintensität, Termindruck, ständige Erreichbarkeit und komplexe Arbeitsaufträge haben um ein Vielfaches zugenommen. Dies führt oft dazu, dass die Gesundheit leidet. Im Workshop erfahren Teilnehmerinnen, was ihre persönlichen Stressoren sind, welche wiederkehrende Muster sie in angespannten Situationen wieder durchleben. Sie erhalten einen Einblick in kleine Impulse zur Achtsamkeit und legen für sich Möglichkeiten zur Entlastung fest, eröffnen sich Optionen, um für ihr Leben „Inseln der Leichtigkeit“ zu schaffen.
Der kostenlose Workshop findet am 28. September von 14 Uhr bis 19 Uhr in Kaiserslautern statt. Er richtet sich an alle erwerbstätigen Frauen (auch Solo-Selbstständige, Mitarbeitende in Familienbetrieben und geringfügig Beschäftigte) mit Wohn- oder Arbeitsort in Rheinland-Pfalz. Ausgenommen ist die Region Trier/Eifel.
Anmeldung bis zum 14. September unter: https://www.arbeit-und-leben.de/Kurs/7378. Weiter Informationen bei Frau Bauer unter Telefon 0631/357760-54 oder per E-Mail an: e.bauer@arbeit-und-leben.de.
Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projektes „QuiWa – Qualifizierung im Wandel“ durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung RLP (MASTD) aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus gefördert.