Nachruf
Die Stadt und die Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach trauern um Herrn
Herr Linsmayer gehörte seit 1984 dem Gemeinde- und späteren Stadtrat an, ab dem Jahr 2010 als 1. Stadtbeigeordneter. 2014 und 2019 wurde er in diesem Amt bestätigt, zuletzt mit einstimmigem Votum des Stadtrates. In dieser Funktion kümmerte er sich vor allem um die Stadtgärtnerei und die Friedhöfe sowie um die freundschaftlichen Beziehungen mit unseren Partnerstädten.
Dem Verbandsgemeinderat gehörte Herr Linsmayer seit 1997 ununterbrochen an.
Als Ansprechpartner für die Bevölkerung war es ihm immer wichtig, sich den Sorgen und Nöten seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger anzunehmen. Durch seine hochengagierte und gewissenhafte Arbeit für unsere Stadt und unsere Verbandsgemeinde sowie durch seine bodenständige und geradlinige Art hat er sich großes Ansehen und bleibende Verdienste erworben.
Wir verlieren mit Ludwig Linsmayer nicht nur einen wertvollen und engagierten Mitstreiter, sondern auch einen hilfsbereiten, liebenswerten Menschen und guten Freund.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Ulrike und seinen Kindern. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
Für die Stadt Ramstein-Miesenbach
Ralf Hechler, Stadtbürgermeister
Gisela Pfaff, Beigeordnete
Hans Roos, Beigeordneter
Für die Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach
Ralf Hechler, Bürgermeister
Marcus Klein, 1. Beigeordneter
Roland Palm und Dr. Werner Heinrich, Beigeordnete