Einen großen Teil der Erlöse aus dem Schulfest anlässlich seines 25-jährigen Bestehens haben die Schüler des Ramsteiner Reichswald-Gymnasiums für das hiesige Mehrgenerationenhaus gestiftet. Das Gymnasium hatte am Ramsteiner Kerwesamstag, dem 17. September mit einem großen Schulfest (wir berichteten im AMTSBLATT) sein 25-jähriges Bestehen gefeiert.
Ralf Hechler nahm als Vorsitzender der Stiftung und des Trägers die Spende dankend entgegen. Das Geld kommt damit den vielfältigen sozialen Projekten zu Gute, die im MGH/Haus der Jugend(Haus der Familie ihre Heimat gefunden haben. Von der klassischen Jugendarbeit über kirchliche Projekte und Möglichkeiten bis hin zu einem breiten Programm für ältere Menschen leistet die Einrichtung der gesamten Region wertvolle Dienste.
Matthias Nixdorf, der im Rahmen des Schulfestes den Flohmarkt initiiert und betreut hatte und Martin Nunberger, der stellvertretende Schulleiter, dankten der Stadt und Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach ihrerseits für die stets gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Reichswald-Gymnasium.