Bei einer zweitägigen Ferienaktion, erhielten Familien aus den Deutschtrainings des Jugendbüros die Möglichkeit, die deutsche Kultur kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben. Im Rahmen der aufsuchenden Jugendsozialarbeit kamen Familien an den beiden Tagen in den Räumlichkeiten des MGH Ramstein miteinander in Kontakt und konnten sich auszutauschen.
Am ersten Tag standen Kürbisschnitzen und das Basteln gruseliger Dekorationen im Vordergrund. Der zweite Tag wurde dem Ausprobieren verschiedener Gesellschaftsspiele und dem Erlernen des Schachspiels gewidmet. Mit engagierter Unterstützung durch Spieleexperte Stefan Kehrer und dem Schachclub Ramstein-Miesenbach, vertreten Werner Weller, wurde es ein gelungener Vormittag. Kinder und Eltern hatten viel Spaß und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.
Vielen Dank allen Beteiligten, sowie Christoph Donauer für die Unterstützung mit prächtigen Schnitzkürbissen. Dieses Projekt wird gefördert vom Ministerium für Frauen, Familie, Jugend, Integration und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz (MFFJIV).