Für eine großzügige Spende bedankte sich der Vorsitzende des Fördervereins Stationäres Hospiz Westpfalz, Marcus Klein, bei Ute und Stefans Weihnachtsmarkt in Weltersbach. Stolze 1.111 Euro lautet der Betrag auf dem Spendenscheck, den Ute Packe und Stefan Scheller übergeben konnten.
Schon seit einigen Jahren bedenken die beiden Betreiber der beliebten Weihnachtswelt in der Weltersbacher Bergstraße soziale Projekte in der Region. „Zur Spendensumme tragen viele bei. Der Erlös von Kaffee und Kuchen wird gespendet, daher unterstützen uns die Nachbarn mit selbstgebackenen Kuchen“, berichtet Ute Packe. „Weihnachtlich ist es nicht nur in der wunderschön dekorierten Halle, der Geist von Weihnachten kommt auch in der Spendenbereitschaft wunderbar zum Ausdruck“, stellte Marcus Klein fest.
Spontan wurde vereinbart, das Hospiz mit einer Weihnachtsaktion im Advent zu überraschen. Stefan Scheller: „Wir starten in diesen Tagen in stimmungsvoller Atmosphäre mit unserem Markt. Und sehr gerne wollen wir die Weihnachtsstimmung aus der Bergstraße weitergeben.“
Wer sich vor Ort überzeugen möchte: der Weihnachtsmarkt freut sich ab November in der Bergstraße 3c auf Besucherinnen und Besucher.
Die Öffnungszeiten sind:
freitags: 16.30 bis 21.30 Uhr
samstags: 13 bis 21.30 Uhr
sonntags: 11 bis 19 Uhr