Die Engagierten Sascha Gensinger-Hirsch, Katja Hirsch, Andrea Dillenkofer und Familie Habermann mit Ortsbürgermeister Achim Wätzold vor der neuen Rundbank
Vor dem Dorfgemeinschaftshaus Katzenbach lädt ab sofort eine neue Rundbank zum Verweilen ein. Finanziert wurde sie aus dem Erlös des diesjährigen Straßenfestes in der Saugass – ganz nach dem Motto: „Von der Gemeinschaft für die Gemeinschaft.“
Es gehört in der Gemeinde zur schönen Tradition, dass die Überschüsse aus dem Straßenfest den Ort und seine Gemeinschaft bereichern. Auf Wunsch der Aktiven wurde in diesem Jahr eine besondere Sitzgelegenheit angeschafft: eine runde Holzbank, die sich harmonisch um die große Kastanie vor dem Dorfgemeinschaftshaus schmiegt.
„Die Idee kam direkt aus der Mitte der engagierten Helferinnen und Helfer – und sie passt perfekt zu unserem Dorfgemeinschaftshaus als Treffpunkt für Jung und Alt“, betont Ortsbürgermeister Achim Wätzold. Bereits in den vergangenen Jahren konnten durch die Festerlöse Projekte wie neue Zaunanlagen, zusätzliche Spielgeräte und vieles mehr umgesetzt werden.
Auch der für den Bauhof zuständige Beigeordnete Uli Kohl lobte die gute Zusammenarbeit: „Unsere Mitarbeiter haben die Bank fachgerecht aufgebaut und damit einen echten Blickfang geschaffen.“ Mit der neuen Rundbank wurde nicht nur ein Wunsch erfüllt, sondern auch ein Symbol für Zusammenhalt und gelebte Dorfgemeinschaft gesetzt.
In diesem Sinne freut sich die Ortsgemeinde schon jetzt auf das nächste Straßenfest – ganz gleich, in welcher Straße es im kommenden Jahr stattfinden wird. Interessierte können sich jederzeit beim Ortsbürgermeister melden. Viel braucht es nicht – drei bis vier engagierte Familien oder Anwohner und eine gute Nachbarschaft reichen aus, um ein schönes Fest für den guten Zweck gemeinsam mit der Gemeinde auf die Beine zu stellen. (Ortsgemeinde Hütschenhausen)