Auch in Steinwenden waren die Sternsinger Anfang Januar unterwegs (Foto: Privat).
Über 3.000 Euro sammelten die zahlreichen Sternsinger in Kottweiler-Schwanden für Kinder in Not (Foto: Privat).
Am 6. Januar zogen in Kottweiler-Schwanden und Steinwenden insgesamt fast 50 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene beider Konfessionen von Haus zu Haus und brachten den Segen in die Häuser. Die Aktion war, wie in den Jahren zuvor, ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.
Die Ergebnisse von 3.020 Euro in Kottweiler-Schwanden und rund 700 Euro in Steinwenden beweisen, dass es sich lohnt, diese Aktion auch in unseren Dörfern am Leben zu erhalten. Die Bevölkerung drückte durch ihre Spendenbereitschaft einmal mehr aus, dass sie sich freut, wenn die Kinder den Segen bringen. Auch die Sternsingerkinder spürten die Begeisterung der Menschen und berichteten davon, mit welcher Freude sie empfangen und mit Süßigkeiten belohnt wurden. Dafür möchten sich alle Sternsingerinnen und Sternsinger auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken.
Ein besonderes Dankeschön ergeht an alle Sternsinger, die in Kottweiler-Schwanden und Steinwenden unterwegs waren, das Sternsingerteam, an Pfarrer Bernhard Schäfer und Kaplan Ebimon Abraham, die die Kinder segneten und an die vielen helfenden Mamas, Papas und Großeltern, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre. Sie alle haben ihre Freizeit geopfert um ihren Kindern unterstützend zur Seite zu stehen. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder auf euch alle zählen zu können.