Titel Logo
Amtsblatt VG Ramstein-Miesenbach
Ausgabe 5/2024
Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Michael Wegner in den Ruhestand verabschiedet

Nach insgesamt rund 50 Berufsjahren wurde Michael Wegner in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Der gebürtige Ramsteiner hatte nach der Schule eine Tischlerlehre bei der Firma Klaus Beier in der Talstraße in Ramstein absolviert. Nach dem Grundwehrdienst, wo der den LKW-Führerschein machen durfte, konnte er direkt bei seinem Ausbildungsbetrieb als Geselle in der Schreinerei arbeiten. Ende 1982 bewarb sich Herr Wegner auf eine offene Stelle bei der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach und wurde zum 15. Januar 1983 beim Bauhof eingestellt.

Wie Bürgermeister Ralf Hechler feststellte, habern sich Michael Wegner als „Allrounder“ in den rund 41 Jahren beim Bauhof stets als loyaler, fleißiger und beliebter Kollege erwiesen. Eine seiner Aufgaben sei die Bedienung des in den 1980er Jahren erstmals neu angeschaffte Kehrfahrzeug gewesen mit dem er viele Kilometer unterwegs war.

Für den "Un-Ruhestand" wünschte Bürgermeister Hechler stets beste Gesundheit sowie die Ruhe und die Gelassenheit, um die "Rente" gemeinsam mit Ehefrau Helga in vollen Zügen genießen zu können. Auch mit den Kollegen wurde bereits gemeinsam Ausstand gefeiert.

Den guten Wünschen schlossen sich Simon Groß für den Personalrat Bauhofleiter Franz Josef Preis sowie die Leiterin der Bauabteilung, Ulrike Bossung und die geschäftsführende Beamtin der Verwaltung, Birgit Holzhauser, an.

Neben einem persönlichen Präsent erhielt Michael Wegner auch das Wappen der Verbandsgemeinde in Glas.