Auch Bürgermeister Ralf Hechler, die Stadtbeigeordneten Joe Felka und Hans Roos sowie der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Marcus Klein schauten auf der Jobmesse vorbei. 2.v.r. Dr. George Brown, Director of Public Works bei der US-Armee.
Mit einer Jobbörse hat die US-Armee am vergangenen Samstag im Congress Center Ramstein (CCR) um Mitarbeiter und Auszubildende geworben. Von 10 bis 14 Uhr stellte sich die „US-Army“ zum ersten Mal in dieser Form im Landkreis Kaiserslautern als Arbeitgeber vor.
Und der Erfolg blieb nicht aus. Die ganze Zeit über war ein reges Kommen und Gehen zu sehen. Rund 20 Mitarbeiter der US-Army informierten über ihre Arbeitsplätze, stellten sich den Fragen, verteilten Informationen und Stellenangebote. Vor dem Eingang zum CCR diente ein knallrotes, poliertes Feuerwehrfahrzeug sowie ein Fahrzeug der Militärpolizei und ein Quad als Blickfang und Wegweiser für die Besucher. Im unteren Foyer des Hauses werden intensive Unterhaltungen auf Deutsch und Englisch geführt.
Über QR-Codes landen Interessenten auf Listen mit freien Stellen, die Handwerksberufen über IT-Experten und Verwaltungsmitarbeitern bis zu Ingenieuren und Lehrkräften reichen. Am Ende zeigten sich die Organisatoren der Messe sehr zufrieden über den großen Zuspruch. Sie wollen sich auf der Leistungsschau am 15. und 16. April noch einmal präsentieren.