Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 10/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Polderlauf – Spendenübergabe an Kinderkrebshilfe

Unter dem Motto „Just run – have fun“ fand am 3. Oktober 2024 zum zwölften Mal der beliebte Polderlauf im Stadion Blumengarten in Ingelheim am Rhein statt. Den Lauf gibt es bereits seit 13 Jahren.

594 Läuferinnen und Läufer waren in diesem Jahr am Start. Das war neuer Teilnehmerrekord!

Die Organisation des Laufs lag in den Händen des neu gegründeten Vereins „ABC-Läufer e. V.“, der dafür sorgte, dass alles reibungslos ablief. Unterstützt wurde dieser von einem freiwilligen Helferteam und ihren Familien. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr die Unterstützung der Kinderkrebshilfe Mainz e. V., die krebskranke Kinder und ihre Familien in schweren Zeiten begleitet.

Neben den Startgeldern sorgten auch zahlreiche Sponsor*innen dafür, das Event tatkräftig zu unterstützen. Ein weiteres Highlight war der Verkauf von selbst gebackenen Kuchen sowie Pizza und Getränken, was nicht nur das leibliche Wohl der Gäste absicherte, sondern auch zusätzliche Spenden einbrachte.

So wurde insgesamt eine stolze Spendensumme in Höhe von 5.250 Euro eingenommen, die am letzten Wochenende, im Beisammensein vieler Helfer, offiziell an die übergeben Kinderkrebshilfe wurde.