Das „Erfreuliche Theater Erfurt“ zeigt am 18. März für Kinder ab fünf Jahren Romeo und Julia mal ganz anders - "Romy und Julian oder die Liebenden vom Dachboden“.
Stell dir vor, du lebst als friedliche graue Maus mit deiner Familie in einem Regal voller schmackhaftem Käse. Da brechen plötzlich solche blassen weißen Mäuse herein, knabbern und sabbern an deinem guten Käse herum. Aber sie haben eine Tochter, die ist zwar auch weiß, aber sie gefällt dir sehr. Oder du bist eine weiße Maus, suchst ein neues Zuhause, findest einen Dachboden voller Käse, aber da hausen schon solche schrecklichen grauen Mäuse. Deren Sohn aber … Und dann gibt es auf dem Dachboden noch eine gefährliche Katze - den Großen Grauen Zauberkater.
Neben diesem Kindertheater-Stück gibt es auch noch Restkarten für "Der gestiefelte Kater" des Museums für PuppentheaterKultur (PuK) Bad Kreuznach am 19. März. Dieses Theater eignet sich für Kinder von vier bis zehn Jahren. Das beliebte Märchen der Brüder Grimm wird als Marionettentheater mit Maus und Musik um einen gewitzten kleinen Kater aufgeführt. Im Anschluss können die Kinder für einen Materialbeitrag in Höhe von 1 Euro noch eine Kater-Stabfigur mit der Museumspädagogin basteln.
Für beide Vorstellungen beginnt der Einlass um 14.30 Uhr, die Vorstellung ist um 15 Uhr. Es wird gebeten, die vorgegebenen Altersgrenzen einzuhalten. Karten für die Veranstaltungen können für 5 Euro über www.ingelheim-kijupro.de oder an der Tageskasse erworben werden.