Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 14/2021
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pfingstferienprogramm Ingelheimer Segelclub

Schnuppersegeln

Es geht in den Pfingstferien wieder raus aufs Wasser. In unseren Schnuppersegelkursen können Kinder von 7-12 Jahren die Grundkenntnisse des Segelns erlernen. Mit Schwimmwesten ausgestattet wird in der Königsklinger Aue, oberhalb von Heidenfahrt, mit Optimisten gesegelt. Schwimmkenntnisse sind dafür erforderlich. Wenn diese noch fehlen sollten empfehlen wir unseren online Schwimmkurs. Dort werden Eltern als Schwimmlehrer für ihre Kinder ausgebildet. Ausbildungszeit gesamt 2 Stunden. Zusätzlich bekommen die Teilnehmer eine Anlaufstelle für Fragen während der Umsetzung.

Termine Schnuppersegeln 25.-27.05.2021 und 31.05.-02.06.2021

Termine online Schwimmkurs samstags 15 Uhr

Alle Ferienangebote sind auf https://www.ingelheimer-segelclub.de/kurse/ zu finden. Anmeldung an vorstand@ingelheimer-segelclub.de.