Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 15/2022
Veranstaltungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Auf den Spuren von Johannes Gutenberg“

Unser Jahrgangsmitglied Jürgen Müller wandelt mit uns „Auf den Spuren von Johannes Gutenberg - Bekanntes und Interessantes um und über den Millennium-Man“ in Mainz am Do., 28. April 2022. Wir fahren mit ihm gemeinsam an diesem frühen Nachmittag mit dem Bus (Schienenersatzverkehr) nach Mainz und besichtigen zehn verschiedene Stätten, an denen Johannes Gutenberg lebte und wirkte und wo man an ihn noch heute erinnert wird. Anschließend besuchen wir in einer einstündigen Führung das Gutenberg-Museum mit Einblick in die Gutenberg-Bibel und Vorführung an der historischen Druckerpresse. Zum Abschuss besuchen wir am späten Nachmittag noch ein gemütliches Altstadtlokal, bevor wir gegen 20:30 Uhr wieder mit dem Bus in Heidesheim ankommen werden. Die Zahl der Teilnehmer/innen ist auf 20 Personen begrenzt. Verbindliche Anmeldung bitte unter Telefon: 06132/58657 (Anrufbeantworter) oder 0163-3097997. Die genaue Busabfahrtzeit wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Lernt - auch noch in unserem Alter - mehr über den bekanntesten Mainzer Bürger und über die Einleitung der 3. Medienrevolution!

Über Neuzugänge und Interessierten freuen wir uns. Sie sind herzlich willkommen.