Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 15/2022
Sport und Freizeit
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSG Heidesheim: Erfolgreicher Frühstart für Wurftalente

Lara Breidenbach mit Drehstoßtechnik

Drehwurf und Drehstoß gehören zu den schwierigsten Techniken der Leichtathletik. Erst im Herbst begannen einige TSG-Jugendliche mit Vorübungen, nun konnten sie in der Frühsaison bereits ihr Können zeigen.

Am kühlen ersten März-Wochenende schleuderte Baris Tarhan die 1kg-Scheibe in seinem allerersten Diskus-Wettkampf auf tolle 36,21 m und gleich unter die deutschen Top20 seines Jahrgangs. Ende des Monats war dann schon Sonnencreme gefragt, als Lara Breidenbach und Mara Beimgraben beim Werfertag in Neuwied antraten. Ebenfalls als Diskus-Neuling überzeugte Lara mit sauberer Drehung und überraschend guten 24,18 m. Ihre Bestleistung mit der 3kg-Kugel verbesserte sie dann gleich um fast einen halben Meter auf 8,81 m. Die ein Jahr jüngere Mara brachte gute 15,92 m in die Diskus-Ergebnisliste und traute sich danach als einzige ihres Jahrgangs den Drehstoß zu.