Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 20/2023
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ingelheim beteiligt sich beim bundesweiten Tag der Vielfalt

Als Mitglied und Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt zeigt die Stadt Ingelheim gemeinsam mit vielen anderen Kommunen und Institutionen Flagge für Vielfalt und beteiligt sich mit einer vielfältigen und kreativen Aktion am 11. Deutschen Diversity-Tag oder „DDT23“.

Am 25. Mai von 12.30 bis 14.00 Uhr lädt die Stabsstelle für Vielfalt und Chancengleichheit alle Ingelheimer*innen zu einer aktiven Mittagspause auf dem Sebastian-Münster-Platz ein.

Nach einer Begrüßung durch Bürgermeisterin Eveline Breyer werden die Teilnehmenden unter dem Motto „Bewegt für Vielfalt“ gemeinsam das Inklusionslied „AndersSein vereint“ singen, zum Lied „Wunder“ von Andreas Bourani mit Gebärdensprache „tanzen“ und sich die Ausstellung „Mehr als du siehst“ aus Mannheim anschauen.

„Der #DDT23 ist die Gelegenheit, unser Engagement zum Thema Vielfalt in die Öffentlichkeit zu tragen. Seien Sie mit dabei!“, betont Oberbürgermeister Ralf Claus.

Dr. Dominique Gillebeert, Leiterin der Stabsstelle für Vielfalt und Chancengleichheit, ergänzt: „Bei der Aktion gibt es viel Gelegenheit über Vielfalt ins Gespräch zu kommen und sich über Angebote in der Stadt zu informieren. Als Kommune spielen wir eine wichtige Rolle im gesellschaftlichen Diskurs rund um das Thema Vielfalt– zum Beispiel, wenn es darum geht, der Diskriminierung bestimmter Personengruppen in der Gesellschaft aktiv und konsequent zu begegnen.“

Mehr Informationen zu der Veranstaltung erfahren gibt es auf der Internetseite der Stadtverwaltung unter www.ingelheim.de/tagdervielfalt sowie der Stabsstelle für Vielfalt und Chancengleichheit, per E-Mail unter vielfalt@ingelheim.de oder telefonisch unter 06132 782 321.