Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 20/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sechs Podiumsplätze für das GT Ingelheim

Die Aerobicturner des Gym Team Ingelheim haben ihren zweiten Saisonhöhepunkt erfolgreich abgeschlossen. In Greven bei Münster fanden die offenen NRW-Meisterschaften in den Kategorien Dance, Basic und im Master statt, der höchsten Leistungsklasse.

In der Erwachsenenklasse gingen im Duo die beiden Athletinnen Vanessa Walker und Viola Grabowski an den Start und gewannen die Silbermedaille hinter dem favorisierten Duo aus Buchholz und vor dem TK Hannover. Im Einzel der Frauen holte Viola Grabowski mit einer überzeugenden Performance die Bronzemedaille.

In der Juniorenklasse belegten Vivien Abert, Josefine Abert und Olena Senenko als Danceteam sensationell den ersten Platz und gewannen Gold. Vanessa Walker wurde im Einzel Neunte und ihre Vereinskameradin Olena Senenko Zwölfte.

Vivien Abert und ihre Schwester Josefine Abert turnten im Duo Master eine sehr synchrone Übung und platzierten sich im Altersbereich von 12-14 Jahren auf dem ersten Platz. Sie gewannen souverän vor den Turnvereinen aus Buchholz und Ibbenbühren.

Ergänzt wurde das Ingelheimer Team von jugendlichen Athleten in der Basic-Klasse. Anna-Mariia Hrytsenko und Sofiia Strilnyk belegten den zweiten Rang. In der Altersklasse bis 11 Jahren konnten Johana Bergmann und Lily Engel die Bronzemedaille einheimsen.

Der Ingelheimer Sportlehrer Dirk Engel-Korus betreut sozusagen online Celine Milde aus München. Sie belegte im Einzel der Frauen, sehr zufrieden mit sich, den sechsten Rang.

In Greven gingen exakt 11 Turnvereine an den Start und meldeten insgesamt 193 Teams an. Das GT Ingelheim ging mit 8 Startplätzen in das Rennen und gewann sechs Medaillen. Die beiden Vorsitzenden Lydia und Katrin Engel waren sichtlich zufrieden mit dem Abschneiden des GTI.