Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 21/2025
Titelseite in 4C
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Premiere in der Musikschule: Die neue Bandnight wird tanzbar

Die Bandnight der Musikschule am WBZ schlägt nach zwölf erfolgreichen Konzerten ein neues Kapitel auf. Bandnight #13 wird eine Premiere! Die Abteilung RockPopJazz Factory (RPJ) der Musikschule wagt ein Experiment und lädt das Publikum erstmals nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Mittanzen ein. „Wir gestalten den Saal diesmal so um, dass es eine Tanzfläche geben wird, wo man sich zu der energetischen Musik bewegen kann“, sagt Kerstin Haberecht, die Leiterin der RPJ Factory. „Wenn unsere Musikerinnen und Musiker das Publikum nicht nur mit ihrer Bühnenpräsenz überzeugen, sondern mit mitreißenden Rhythmen in Bewegung bringen, dann entsteht eine intensivere Kommunikation mit den Bands, und das möchten wir fördern.“

Die Bands der RPJ Factory präsentieren am 25. Mai von 18 bis 20:00 Uhr ein buntes Programm auf der großen Bühne im WBZ. Gespielt werden Hits, die jedes Musikherz hochschlagen lassen: von Pop und Rock über Funk und Soul bis hin zu Metal, Country und Alternative. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei, und vor allem für diejenigen, die sich gerne zur Musik bewegen. „Unsere Bands haben gezielt Stücke ausgewählt, die mitreißen und Lust machen zu tanzen“, sagt Kerstin Haberecht. „Man merkt einfach, mit wie viel Einsatz und Freude die Bands dabei sind – das macht die besondere Stimmung des Abends aus.“

Die neue Bandnight verspricht nicht nur musikalische Qualität, sondern auch eine neue Atmosphäre: locker, lebendig und nah am Publikum. Gleichzeitig gibt es eine begrenzte Zahl an Sitzmöglichkeiten für alle, die nicht so lange stehen oder tanzen können.

Sitzplatzreservierung bis zum 21. Mai unter:

k.haberecht@wbz-ingelheim.de.