Am 24. Mai 2025 findet einen Großübung der Feuerwehr in der Sporkenheimer Straße statt. Aus diesem Grund ist die Sporkenheimer Straße ab Freitag, 23. Mai, um 12 Uhr bis Samstag, 24. Mai, um 16 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung beginnt in Frei-Weinheim ab der Einmündung zur Erbacher Straße bis zum Ortseingang Sporkenheim. Eine Umleitung für den Fahrzeugverkehr wird ausgeschildert.
Die Linie 613 fährt in dieser Zeit bis zur Haltestelle Neumühle nach Plan, dann direkt weiter zur Haltestelle Heinrich-Wieland-Straße und über den Nahering bis zum Regionalbad. Dort warten die Busse die Abfahrtszeit ab und fahren weiter nach Sporkenheim. Die innerörtliche Umleitung erfolgt, wie auch schon in der Vergangenheit, über die Straße An den Gärten, Rheingaustraße, dann fahren die Busse zur Haltestelle Heinrich-Wieland-Straße und ohne Bedienung der Haltestelle Frei-Weinheim Friedhof zur Haltestelle Neumühle. Von dort aus fährt die Linie weiter nach Plan.
Außerdem kann die Haltestelle Frei-Weinheim Kindergemeinschaftshaus nicht angefahren werden.
Im Rahmen der Großübung kann es zu vermehrtem Fahraufkommen von Feuerwehr-, Rettungs- und Polizeifahrzeugen kommen. Die Stadt Ingelheim bittet alle Betroffenen um Verständnis.