Die Ingelheimer Aerobic-Turnerinnen starteten in NRW erneut in der Wettkampfsaison 2026. Der TV Ibbenbühren lud zum Aerobicwettkampf ein. Gemeldet hatten zwölf Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet mit insgesamt 178 Startformationen und 246 Sportlerinnen. Zur Vorbereitung hatte das Ingelheimer Trainerteam des GTI einen Testwettkampf organisiert, um eine qualifizierte Nominierung aussprechen zu können. Dabei kristallisierten sich folgende Starts für die Teilnahme des GTI heraus:
Die GTI-Athletinnen Josefine Abert, Vivien Abert, Malena Köllmer, Anna-Maria Hrytsenko und Vanssa Walker starteten im Aerobic Dance bis 17 Jahren. In dieser Kategorie gelang es den Ingelheimerinnen konkurrenzlos, eine interessante Performance abzuliefern und so Platz eins zu erreichen. Malena Köllmer und Anna-Maria Hrytsenko gingen auch als Duo in der Basisklasse an den Start und belegten in der Endabrechnung den zweiten Platz.
In der Talentklasse bis elf Jahren zeigten im Duo Lily Engel und Johana Bergmann erneut eine tolle Entwicklung. Das Ergebnis war der Gewinn der Silbermedaille.
Das Gym Team Ingelheim konnte mit sieben Sportlerinnen und drei Startplätzen die Saison weiterführen. Die GTI-Vorsitzende Katrin Engel zeigt sich sehr zufrieden mit dem Status: Erfreuliche Platzierungen und drei Medaillen bei unseren drei Startplätzen einzuheimsen. Das ist ein tolles Ergebnis.“ Der Sportlehrer Dirk Engel-Korus informiert: „Das Team des GTI plant als Nächstes eine Teilnahme am Wettkampf in Eisenach, den Thüringischen Meisterschaften.“