Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 23/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

...Väter des MGV erwandern auch die Gemarkung

Bei bestem Wanderwetter trafen sich 13 topfite Sänger am freien Platz, um gemeinsam den Vatertag zu erwandern. Nach einem kurzen Abstecher zu Sangesbruder Ernst, der uns eine bayrische Spezialität in flüssiger Form kredenzte, traten wir den nicht zu unterschätzenden Fußmarsch in Richtung Ingelheim an. Ziel war das Restaurant Graf Becker by Ivan, den es ja von Wackernheim ins Tennisheim Boehringer verschlagen hat.

Trotz steigender Temperaturen erreichten wir nach 8,5 km, natürlich unterbrochen von kurzen Getränkestopps, kurz vor 14 Uhr unser Ziel, wo uns schon zwei weitere, nicht so lauffreudige, Mitstreiter erwarteten.

Die fast übermenschliche körperliche Anstrengung hatte natürlich zu enormem Hunger und vor allen Dingen Durst geführt, so dass den Angeboten von Ivan reichlich zugesprochen wurde. Ein sehr vergnüglicher Nachmittag mit vielen netten und lustigen Gesprächen war die Folge.

Doch uns erwartete schon das nächste Ziel. Für 18 Uhr hatten wir uns beim Weinausschank Oster im Herstel angemeldet. Um den Termin zu schaffen, waren wir leider gezwungen, vom Ivan zu Frau Oster mit dem Bus zu fahren, was einige sehr bedauerten. Bei Frau Oster stießen nochmals 2 Sangeskollegen zu uns und gemeinsam erfreuten wir uns an unseren Schoppen und natürlich an dem legendären Handkäse, der schon seit vielen Jahren auf dem Programm unserer Vatertagstouren steht.

Nachdem Roland noch ein Liedchen intoniert hatte, war es für die Ersten Zeit sich zu verabschieden. Einige wurden mit dem Auto abgeholt und der harte Kern machte sich über den Promilleweg auf den Weg nach Hause, wo dem Vernehmen nach auch alle wohlbehalten angekommen sind. Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Jahr. (wg)