Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 24/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ingelheimer Soroptimistinnen laden zur Krimi-Lesung

Vera Bleibtreu und Friederike Gemünden

„Das Erbe der Toten“

18.Juni 2024, 19 Uhr im Haus Burggarten, Oberingelheim

Eintritt 10.- €

Linda Markel wird tot im Alten Dom gefunden. Sie bleibt nicht die einzige Leiche. Die Polizei wird mit verwirrenden Hinweisen konfrontiert. Wer ist ein kleines Mädchen auf einem alten Foto? Welche Bedeutung hat eine antike Brosche? Welche Rolle spielt ein Kästchen, das in St. Johannis entdeckt wurde? Immer mehr wird klar: Die Morde haben mit einem schrecklichen Familiengeheimnis zu tun. Doch warum interessiert sich ein Fotograf für das, was vor langer Zeit in Mainz geschehen ist?

Vera Bleibtreu und Friederike Gemünden verwandeln das Haus Burggarten in eine mörderische Szenerie! Vera Bleibtreu ist der Künstlername von Angela Rinn, die als Professorin am Theologischen Seminar im hessischen Herborn lehrt und an diesem Abend aus ihrem neuesten Roman „Das Erbe der Toten“ liest.

Pressestimmen zum Buch:

"Vera Bleibtreu bleibt sich treu. Sie schreibt Krimis mit Mehrwert. Mit Spannung bis zur vorletzten Seite - die letzte ist zum Abbau der Aufregung nötig. In die wachsende Spannung ist Neues aus der Traumaforschung eingewoben, dazu Geschichte aus Kriegs- und Nachkriegszeit. Die Charaktere sind filigran genau gezeichnet. Die Locations auch. Wer will, kann die Schauplätze in Mainz und im Westerwald besuchen." Wolfgang Thielmann, Journalist u. a. für DIE ZEIT und Träger des Richard-von-Weizsäcker-Journalistenpreises

„Das Erbe der Toten – ist ein Buch, das auf kluge Weise fesselnd unterhält. „

annemarie heibrock, Zeitzeichen.