Stadt Ingelheim – v.l. Sara Weitzel, Joan Grau, Manuel Paul, Lina Weitzel, Marie IV. Wasem, Laura Schlösser und Bürgermeisterin Eveline Breyer.
Die Stadt Ingelheim hat beschlossen, die bereits im Mai gewählten Rotweinmajestäten bereits vor dem Rotweinfest zu präsentieren. In entspannter Atmosphäre, begleitet von leckerem Essen, Live-Musik und selbstverständlich Ingelheimer Weinen stellte Bürgermeisterin Eveline Breyer gemeinsam mit der amtierenden Rotweinkönigin Julia IV. Wasem und Prinzessin Joan Grau die gewählten Repräsentantinnen für die kommende Amtszeit vor. Lina Weitzel, bereits als Prinzessin im aktuellen Hofstaat aktiv, wird als neue Rotweinkönigin Ingelheim repräsentieren. Gemeinsam mit ihren Prinzessinnen Sara Weitzel und Laura Schlösser wird sie sich in den kommenden Monaten auf ihre Aufgaben vorbereiten und dann traditionell zur Eröffnung des Rotweinfestes auf dem Balkon vom alten Rathaus in Ober-Ingelheim gekrönt.
Auch das Paten-Weingut wurde bekanntgegeben: Das junge Weingut "Paul-Prieß" aus Großwinternheim den diesjährigen Krönungstropfen, einen Spätburgunder, bereitstellen.
Bei einer kurzen Vorstellungsansprache betonte Lina Weitzel die Bedeutung des Ehrenamts als Weinmajestät und freut sich auf die persönliche und berufliche Weiterentwicklung in diesem Jahr. Ihre Prinzessinnen sind ebenfalls voller Vorfreude auf ihre Aufgaben und haben bereits erste Vorbereitungen getroffen, einschließlich der Auswahl des Krönungsweins und der Anfertigung ihrer Kleider.
Die Stadt Ingelheim und die Weinmajestäten sind bereit für eine spannende Amtszeit und freuen sich darauf, Ingelheim und seine Weine gemeinsam mit den Rotweinmajestäten zu repräsentieren.