Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 25/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

GTI startet bei Deutscher Meisterschaft

Die Deutschen Meisterschaften im Aerobicturnen wurden am 8. und 9. Juni in Riesa durchgeführt. Mit dabei war das Gym Team Ingelheim (GTI) und konnte gleich zwei Goldmedaillen einheimsen. Damit belegt der vor einem Jahr gestartete Turnverein den fünften Platz im Medaillenspiegel von insgesamt 22 Vereinen, die bundesweit von Hannover bis München verteilt sind.

Der Polizeikommissar und Mitglied der Sportfördergruppe Paul Engel sicherte sich den Titel des Deutschen Meisters im Einzelwettbewerb der Männer. Mit einer mitreißenden Performance setzte er sich gegen langjährige Konkurrenten Daniel Lange vom SV Greven und den Titelverteidiger Nils Angerstein vom MTV Wolfenbüttel durch. Der Ingelheimer Schüler am SMG Dominik Kühne zeigte im Einzel der Männer ebenfalls eine überzeugende Übung und belegte im Einzelfinale den fünften Platz.

Die zweite Goldmedaille für die Ingelheimer ging an eine Startgemeinschaft aus Ingelheim und Berlin in der Kategorie Aero Dance Trio. Paul Engel und die Jurastudentin Patricia Steinjan (beide Gym Team Ingelheim) und die Studentin Ewa-Maria Zorn (Sportclub Berlin) holten sich zu Dritt den Meistertitel in der Erwachsenenklasse. Die Silbermedaille ging an den ATV Eisenberg und Bronze an die TSG Pastetten.

Im Juniorenbereich präsentierten sich aus Ingelheim Vanessa Walker, Olena Senenko im Einzel sowie das Trio Antea Cakaric, Vivien Albert und Josefine Albert. Sie konnten ihre Übungen nicht fehlerfrei zu Ende turnen und verpassten den Sprung ins Finale am Sonntag.

„Die Deutschen Meisterschaften waren für unser Eliteteam ein super Erfolg“, freut sich Katrin Engel, die Vorsitzende des GTI.