Bei bestem Wanderwetter trafen sich 12 topfitte Sänger am freien Platz, um gemeinsam den Vatertag zu erleben. Nach einem Abstecher zu Sangesbruder Ernst, der uns eine bayerische Spezialität in flüssiger Form kredenzte, traten wir den nicht zu unterschätzenden Fußmarsch zum Bus in Richtung Ingelheim an. Leider fährt so ein Bus am Feiertag nach einem anderen Fahrplan, sodass wir mit einem überfüllten Zug fahren mussten (Plan B).
Unser Ziel war das Brauhaus Goldener Engel, welches wir vom Bahnhof Ingelheim aus nach wenigen Kilometern erreichten. Der unterwegs einsetzende Nieselregen konnte uns nicht stoppen und so waren wir gegen 13:00 Uhr vor Ort, wo uns ein nicht so lauffreudiger Mitstreiter erwartete. Die fast übermenschliche körperliche Anstrengung hatte zu enormem Hunger und vor allen Dingen Durst geführt, sodass den Angeboten im Brauhaus reichlich zugesprochen wurde. Ein vergnüglicher Nachmittag mit vielen lustigen Gesprächen war die Folge. Doch uns erwartete schon das nächste Ziel.
Für 17:00 Uhr hatten wir uns beim Weinausschank Oster Im Herstel angemeldet. Um diesen Termin zu schaffen, waren wir leider gezwungen, das letzte Stück mit dem Bus zu fahren, was einige sehr bedauerten. Bei Frau Oster stieß nochmals ein Sangeskollege zu uns und gemeinsam erfreuten wir uns an leckeren Schoppen und natürlich an dem legendären Handkäse, der schon seit vielen Jahren auf dem Programm unserer Vatertagstouren steht. Nach weiteren tiefsinnigen Gesprächen und dem Auffrischen alter Erinnerungen wurden die Ersten schon abgeholt. Der harte Kern machte sich zu Fuß über den Promilleweg auf den Heimweg, wo dem Vernehmen nach auch alle wohlbehalten angekommen sind. Details über diese letzte Etappe sind über info@mgv-heidesheim.de zu erfragen...