Die Aerobicturnerinnen des Gym Team Ingelheim e. V. haben ihren regionalen Saisonhöhepunkt erfolgreich abgeschlossen. In der Sporthalle der Ingelheimer Realschule fanden die bundesweit offenen Wettbewerbe in den Kategorien Dance, Basic und im Master statt, der höchsten Leistungsklasse des Deutschen Turner Bundes (DTB). Und wie im letzten Jahr wurde es erneut beim zweiten GTI-Cup eine bunte und familiäre Atmosphäre. Die Ingelheimer Bürgermeisterin Eveline Breyer eröffnete das Event.
Die beiden Ingelheimerinnen Vanessa Walker und Viola Grabowski überzeugten als Master-Duo konkurrenzlos das Kampfgericht mit einer synchronen und schwierigen Präsentation. Im Einzel der Frauen holte Viola Grabowski die zweite Goldmedaille für den Turnverein GTI mit der Tageshöchstnote und 17,9 Punkten.
Vanessa Walker ging in der Juniorenkategorie (bis 17 Jahre) im Master-Einzel ins Rennen und wurde hier Erste, mit 14,85 Punkten. Ihre Vereinskameradin Olena Senenko gewann Bronze. In der Jugendklasse gelang dem Trio Vivien Abert, Josefine Abert und Olena Senenko als Danceteam und dem Duo Vivien und Josefine eine schöne Übung. Im Master-Einzel konnte sich Vivien gegen ihre Schwester durchsetzen und Gold gewinnen.
Ergänzt wurde das Ingelheimer Team von jugendlichen Athleten in der Basic-Klasse. Anna-Mariia Hrytsenko, Sofiia Strilnyk und Malena Köllmer belegten in der Kategorie bis 3 Athletinnen den zweiten Rang. In der Altersklasse bis 11 Jahren konnten Johana Bergmann und Lily Luana Engel Silber einheimsen. Und in der Gruppe turnten sich Eliz Batum, Marianna Kosin, Annabelle Leier und Anastasiia Ilenko auf den zweiten Platz.
Die beiden GTI-Vorsitzenden Lydia und Katrin Engel waren sichtlich zufrieden mit dem Abschneiden.