Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 27/2019
Titelseite in 4C
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Erste gemeinsame Ausgabe des Ingelheimer Kurier - Grußwort Oberbürgermeister Ralf Claus

Liebe Bürgerinnen und Bürger aus den alten und neuen Stadtteilen von Ingelheim,

nun ist es vollbracht, wir sind eine große Stadt geworden! Der neue Stadtrat hat sich formiert und nun werden in Kürze die Ressorts aufgeteilt und Verantwortlichkeiten geklärt sein.

Gemeinsam haben wir nun viel vor. Zunächst müssen wir richtig zusammenwachsen, da heißt es, die jeweiligen Eigenheiten kennen zu lernen, zu respektieren und jeweils das Beste weiter zu führen.

Wir sind ja alle Rheinhessen, also Menschen, die gerne und gut leben, das Feiern und ihr Gläschen Wein lieben, aber trotzdem viel und gut arbeiten können. Deshalb sollte es uns nicht schwer fallen, bald ein WIR-Gefühl zu entwickeln und stolz auf die Heimatstadt zu sein.

Auch die nun vorliegende erste Ausgabe des gemeinsamen Ingelheimer Kuriers wird für Neu- und Alt-Ingelheimer neu sein. Die bisherigen Ingelheimer sehen sofort eine Änderung im Layout und die Erweiterungen um Veranstaltungen, Vereinsnachrichten oder Presseinformationen der neuen Stadtteile. Den „Neubürgern“ wird auffallen, dass Bekanntmachungen kaum und Sitzungsprotokolle gar nicht mehr gedruckt werden. All diese Informationen finden Sie auf der Ingelheimer Homepage wesentlich umfangreicher und immer tagesaktuell. Dafür legen wir mehr Wert auf die Nachrichten aus allen Stadtteilen und den Veranstaltungsteil.

Lassen Sie uns die Herausforderungen gemeinsam anpacken und merken Sie sich schon einmal den 17. August vor, wenn wir das erste gemeinsame Fest auf dem Rathausplatz feiern.

Ihr Ralf Claus, Oberbürgermeister