Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 29/2022
Sport und Freizeit
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfL Frei-Weinheim

Thomas Winternheimer (links) und Christopher Pittner (rechts) ehren Markus Luibrand für 25 Jahre Mitgliedschaft

Mitgliederversammlung beim VfL – solide für die Zukunft aufgestellt

Die Mitgliederversammlung des VfL Frei-Weinheim am 10. Juni 2022 fand unter freiem Himmel am Sportplatz statt und erstmals wurde der schmucke VfL-Mannschaftsbus den Mitgliedern präsentiert.

Einige Herausforderungen prägten die Saison 2021/22 des 513 Mitglieder starken Vereins: Vereinsheimsanierung, Pandemie und Abstiegskampf. Die bisher arbeitsintensive und teure Sanierung des VfL-Heims ist weitestgehend abgeschlossen. Allerdings gestaltet sich die Pächtersuche in der aktuellen Zeit schwierig. Dass der VfL ein solches Projekt gut stemmen kann, liegt vor allem an seinem umsichtigen Wirtschaften und den soliden Finanzen. Die Saison der 1. Mannschaft in der A-Klasse verlief nicht erwartungsgemäß und am Ende stand der Abstieg. Die Jugendabteilung mit seinen 189 Mitgliedern bewältigte die Coronapandemie sehr gut, viele Mannschaften erreichten gute bis sehr gute Platzierungen. Die Aktivitäten der weiteren Abteilungen Alte Herren, Wandern und Männerballett sind im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausgebremst worden.

Unter den zu Ehrenden für langjährige Mitgliedschaft sind v.a. die engagierten Mitglieder Jens Meuser (40 Jahre) und Markus Luibrand (25 Jahre) zu nennen. Eine besondere Ehrung wurde Manfred Arnold zuteil: er wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Als langjähriger Vorsitzender hat er den VfL in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich geprägt.

Das Ergebnis der Vorstandswahlen spiegelt die große Kontinuität wider. Der geschäftsführende Vorstand mit Thomas Winternheimer, Christopher Pittner, Domenique Zoogbaum und Alexandra Hammer wurde bestätigt.

Vorsitzender Thomas Winternheimer dankte allen Sponsoren, Mitgliedern und Ehrenamtlichen, die sich das vergangene Jahr für den VfL eingebracht haben.