Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 3/2023
Titelseite in 4C
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Großwinternheimer Spendenpower

In Großwinternheim hält man zusammen, das haben die Bürger*innen spätestens im Dezember einmal mehr bewiesen. Fast an jedem Abend gestalteten verschiedene Familien, Nachbarschaften, Vereine und Institutionen einen „lebendigen Adventskalender“.

Mal wurden unter Begleitung von Keyboard und Geige, Gitarre und Querflöte oder Trompete Weihnachtslieder gesungen, mal gab es Chorauftritte, mal wurden Weihnachtsgeschichten vorgetragen. Liebevolle Dekoration – sei es in Form von Gebasteltem, Lichterketten oder einer Außenkrippe – und Leckereien wie Schmalzbrot, Glühwein oder Punsch aus eigener Erzeugung gehörten zum festen Bestandteil eines jeden Fensters dazu.

Ein ganz besonderes Highlight darunter: Die Lichterfahrt der Traktoren, bei der über 30 beleuchtete und geschmückte Traktoren sowie andere landwirtschaftliche Fahrzeuge mit ihrem Umzug eine weihnachtliche Stimmung im ganzen Ort verbreiteten.

Wer vorbeikam, konnte einen Spendenbetrag in eine Box zugunsten der Kinderkrebshilfe Mainz werfen. Womit wohl kaum jemand rechnete: 2022 kam eine Rekordsumme bei der Aktion zusammen, die bereits seit mehreren Jahren in dem Ingelheimer Stadtteil organisiert wird. Insgesamt 3.000 Euro wurden nun übergeben. Ortsvorsteher Christian Lebert freut sich: „Es ist einfach schön zu sehen, welches Gemeinschaftsgefühl in unserem Ort herrscht – nicht nur vor Weihnachten, darauf können wir stolz sein!"

Bei der Spendenübergabe im Rahmen des Neujahrsempfangs im Bürgerhaus bedankten sich Katja Vogt als Vertreterin der Kinderkrebshilfe Mainz und Christian Lebert noch einmal herzlich bei allen Gastgebern, Aktiven und Besuchern für dieses tolle Spendenergebnis.