Wir alle sind von den Auswirkungen des Ukrainekrieges und die dadurch steigenden Energiepreise betroffen. Besonders hart trifft es Menschen mit niedrigem Einkommen und geringfügigem Sparguthaben. Viele Menschen machen sich angesichts der Preiserhöhungen ihrer Energieversorger Sorgen, wie sie trotz gestiegener Preise gut durch den Winter kommen können. Was passiert, wenn ich meine Nebenkostenrechnung nicht zahlen kann? Wie kann ich vermeiden, dass es zur Unterbrechung der Versorgung mit Strom oder Gas kommt? Die Angst vor einer Verschuldung wächst.
Die beschlossenen Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung sollen die Verbraucherinnen und Verbraucher von diesen steigenden Ausgaben entlasten.
Das Diakonische Werk Rheinhessen möchte die Betroffenen mit ihren Sorgen nicht alleine lassen. Die Mitarbeitenden der Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes laden daher in Kooperation mit dem Betreuungsverein der Diakonie Ingelheim zu einem Infoabend zum Umgang mit Energiekosten ein. Die Veranstaltung, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind, findet am Mittwoch, 25.01.2023 von 18:00 – 20:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus Ingelheim, Matthias-Grünewald-Straße 15, statt.
Um eine Anmeldung unter 06132 – 789412 oder info@btv-ingelheim.de wird gebeten.