In diesem Jahr wurden während des Ingelheimer Weihnachtsmarktes unter dem Motto „Ingelheim zeigt Gesicht - für Demokratie und gegen Rechtsextremismus“ im zehnten Jahr Waffeln für den guten Zweck gebacken. Über 100 Menschen waren gemeinsam an diesem ehrenamtlichen Projekt beteiligt, indem sie Waffelteig gespendet, Waffeln verkauft und Waffeleisen geputzt haben. Durch dieses tolle Engagement wurde ein beeindruckender Erlös von 8.339,20 Euro erzielt, mit dem nun folgende Projekte und Initiativen unterstützt werden:
Während des Waffelverkaufs wurde zudem durch Plakate und Weihnachtsgrußkarten auf den Ingelheimer Appell 2.0. des Runden Tisches aufmerksam gemacht, in dem es u.a. heißt : „Deutschland braucht keine Alternative zu Freiheit und Vielfalt. ... Wir zeigen Gesicht gegen Hass und Spaltung und für ein respektvolles Miteinander.“
Erneut unterstützt wurde diese Aktion auch in diesem Jahr vom Verein Ingelheimer Weihnachtsmarkt an der Burgkirche e.V., von Margarete Jost und Markus Kirn, die seit 10 Jahren eine ihrer Verkaufshütten kostenlos zur Verfügung stellen sowie von der Firma Cloer Elektrogeräte GmbH, die seit Jahren unentgeltlich hervorragende Waffeleisen zur Verfügung stellt.
Ein herzlicher Dank geht an alle, die diese Aktion tatkräftig unterstützt und damit zu dem großartigen Ergebnis beigetragen haben.