Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 30/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sängervereinigung Heidesheim 1886 Heidesheim e.V.

Männer von Heidesheim

Hilfe ist gefragt - es geht um die Rettung einer bedrohten Art

Heidesheim (red.) Nach streng vertraulichen Informationen soll es in Heidesheim und Umgebung noch etliche prachtvolle Exemplare, einer vom Aussterben bedrohten Art geben. Sie sind freundlich und liebenswert – halten sich aber doch oft scheu im Verborgenen auf.

Nun beginnen hier in Heidesheim ernsthafte Bemühungen, diesen sehr geselligen Burschen den nötigen Lebensraum zu verschaffen und eine artgerechte Haltung zu ermöglichen.

Dabei handelt es sich um die, zur Gattung der“Männer“ zählenden Art:

„singfreudiger Mann“, landläufig als „Sänger“ bekannt.

Die Sängervereinigung Heidesheim hat nun schon lange die Erhaltung dieser Art auf die Fahne geschrieben. So kann sie mit dem Männerchor auf über 135 Jahre erfolgreiche Pflege zurückblicken.

Doch die Population nimmt leider ab!

Sie soll nun durch Wildfänge ergänzt werden, um wieder einen gesunden Bestand zu erreichen. Noch frei laufende Exemplare dieser selten gewordenen Art sollen nun herrausgelockt werden – aus den geheimen Winkeln unseres Ortes, den Badezimmern, den Gartenfesten und Partykellern.

Dieser in der Stadt Ingelheim und Stadtteilen Heidesheim, Wackernheim u.s.w. lebenden, lustigen Gesellen soll eine neue Heimat gegeben werden.

Unter fachgerechter und geduldiger Anleitung unseres Dirigenten Hans-Joachim Schlaud, sollen sie ihre Scheu ablegen und sich endlich trauen ihre verborgenen Talente zu zeigen, sich vermehren und wieder in unserer Heimat zu sehen sein, um dem Chorgesang zu förden.

Unterstützen Sie diese Initiative

Geben Sie sachdienliche Hinweise.

Aufgegriffene Exemplare können am 5. September um 19.30 Uhr im Saal Schönborner Hof in Heidesheim abgegeben werden.