Titel Logo
Ingelheimer Kurier
Ausgabe 31/2020
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bärenstarker Abschied

Abschiedsfoto

Die Bären-Vorschulkinder der Kita Kastanienwichtel haben am 3.7.20 mit Abstand und Gesang offiziell ihren Abschied gefeiert. Aber der Reihe nach. In diesen schwierigen Zeiten, die das Feiern und Zusammensein erschweren, haben sich die Erzieher und Kinder viele Gedanken gemacht.

Das Ende dieses großen Lebensabschnitts sollte nicht Corona zum Opfer fallen. Und das ist, zum Glück, auch nicht geschehen! Hinter dem Zaun des Außenbereichs der Krippe, mit Abstand zu den Eltern auf der anderen Seite, ging es los. Es wurde gesungen, gelacht, vorgetragen und einzeln verabschiedet. Eine kreative und tolle Umdichtung des Songs YMCA trällerten die Kinder mit ihren Erziehern.

Das ein oder andere Tränchen auf der Elternseite konnte nicht verkniffen werden und unterstrich das Ende der Kindergartenzeit. So mancher Bär hat sechs Jahre in diesem wunderbaren Haus verbracht, seinen ersten Schritt gemacht, das erste Wort gelernt.

Damit diese tolle Gruppe auch nicht in Vergessenheit gerät, haben die Eltern ein tolles Abschiedgeschenk organisiert. Zwei mit Liebe hand gezimmerte Outdoorküchen haben Einzug in das Außengelände gehalten. Die großzügige Spende der Kanzlei Dr. Doganay & Doganay, Notare - Rechtsanwälte - Fachanwälte aus Wiesbaden sowie B&W Kopiertechnik Service und Vertriebs GmbH aus Mainz haben dieses Projekt überhaupt ermöglicht! Dafür ein großes Dankeschön!