Der Freundeskreis Haus St. Martin bestaunt das neue aus Spenden finanzierte Kleintiergehege.
Beim Jahrestreffen der 20 Mitglieder*innen des Freundeskreises Haus St. Martin schauen alle gut gelaunt auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück. So konnte das Ziel der zweiten Badsanierung erreicht werden. Die besonderen Höhepunkte bildeten die Gründung der Inklusionsband mit der Musikschule in Ingelheim, ein St. Martinsumzug am Haus St. Martin vorbei und Benefiz-Verkäufe von selbstgestalteten Postkarten und des Kalenders „Ingelheimer Impressionen“ sowie des St. Martinsweins. Genauso motivierte die neue Fastnachtsaktion „Kleckerkett“, verbunden mit dem Online-Aufruf „närrische 11 Euro zu spenden“, Gutes zu tun. So bestaunten dann auch alle das neue Kleintiergehege im Garten, das mit den Erlösen der Kleckerkett Einzug halten konnte.
Weiterhin geplant sind Auftritte der Inklusionsband unter anderem bei einem Benefiz-Konzert im November in der Lulu in Mainz, genauso wie ein Charity-Dinner mit einem St. Martins Wein-Menü im kommenden Jahr sind neue Vorhaben.
Der Martinswein ist im Weingut Kristian Dautermann erhältlich. Pro Flasche gehen 5 € direkt an das Haus St. Martin in Ingelheim.